Familienministerin zu Gast im FRÖBEL-Kindergarten mittendrin

Nach der Verabschiedung im Bundeskabinett stellte Dr. Franziska Giffey das Gute-Kita-Gesetz bei uns der Presse vor

Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey vor ihrer Pressekonferenz im FRÖBEL-Kindergarten mittendrin (Alle Fotos von: Florian Gaertner/photothek)

Gestern wurde das Gute-Kita-Gesetz im Bundeskabinett verabschiedet. Im Anschluss fand eine Pressekonferenz von Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey bei uns im FRÖBEL-Kindergarten mittendrin statt. Die Ministerin stellte die zehn im Gesetz definierten Handlungsfelder vor, die mit zusätzlichen Mitteln aus dem Gesetz finanziert werden sollen. 

Wir freuen uns, dass die Ministerin unseren Kindergarten für ihre Pressekonferenz gewählt hat. Wir geben immer gern Einblick in den pädagogischen Alltag in unseren Einrichtungen und nutzen diese Gelegenheiten, um auch auf Bedarfe aufmerksam zu machen. Unsere Kitakinder freuten sich über das ABC-Training mit der sympathischen Ministerin: